Selbstständige Abwicklung des operativen Einkaufs (Bestellungen, Rechnungsprüfung, Terminverfolgung) Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Durchführung von Preisvergleichen Führen von Verhandlungen und Pflege langfristiger Lieferanten Beziehungen Aufsetzen und Verwalten von Rahmenverträgen Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Regelmässige Lieferantenbewertung und Ableitung von…
Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen, Stücklisten und Fertigungsunterlagen Arbeitsvorbereitung und Planung der Fertigungsaufträge Terminplanung und Kapazitätsabstimmung mit Produktion und Einkauf Lieferterminermittlung bei Anfragen vom Verkauf Koordination von Materialbedarfen und Verfügbarkeiten Technische Abklärungen mit internen Abteilungen Unterstützung bei der Optimierung von…
Entwicklung und Umsetzung der globalen Vertriebsstrategie in Einklang mit den Unternehmenszielen Führung, Coaching und Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsteams und Tochtergesellschaften Analyse von Markttrends sowie Identifizierung und Priorisierung strategisch wichtiger Segmente (z. B. Life Sciences, Biopharma, Biotechnologie) Aufbau und Pflege von…